Konrad-von-der-MArk-Schule

Lernen für die Zukunft

Mein Name ist Stefan Golberg und ich hatte in der vergangenen Woche meinen ersten Schultag an der Konrad-von-der-Mark-Schule. Mit Beginn des Schuljahres 2024/25 bin ich im Rahmen des Projekts „Ausbildung im Quartier“ der Wirtschaftsförderung Dortmund als Betriebsakquisiteur und somit ständiger Ansprechpartner für Lehrer, Schülerinnen und Schüler und natürlich für die Betriebe vor Ort an der Konrad-von-der-Mark-Schule und den Stadtbezirk Dortmund-Hörde tätig.

Das Projekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen acht bis zehn und soll ihnen die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Umfeld ihrer Schule und im Stadtbezirk näherbringen, sie auf dem Weg in Praktika und Ausbildung bestmöglich unterstützen sowie ein Betriebsnetzwerk etablieren. Ziel ist es, gemeinsam junge Menschen für die duale Ausbildung zu interessieren und zu begeistern und sie somit beim Start in die Ausbildungswelt zu unterstützen und den Betrieben im Quartier die Fachkräfte von morgen vorzustellen.
Sie oder Ihre Kinder haben Fragen zum Thema Ausbildung? Sie haben selbst ein Unternehmen und bilden aus oder möchten dies gerne zukünftig tun? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf gemeinsam zu schauen, wie ich Sie unterstützen kann. Dazu bin ich in der Regel täglich an der Schule und im Quartier ansprechbar und freue mich darauf, das Thema „Ausbildung im Quartier“ gemeinsam voranzubringen.

Kontakt: sgolberg@stadtdo.de